user_mobilelogo

Literatur

Katzen Clicker-Box

Auch Fohlen brauchen Bewegung und GesellschaftSie faszinieren durch ihre Stärke und Eleganz, beeindrucken durch Kooperationsbereitschaft und Feingefühl. Und es gibt so viele interessante Details über sie zu erfahren.

Die Haltungsbedingungen für Pferde haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm verbessert, z.B. haben die meisten Bundesländer mittlerweile die Anbindehaltung verboten.

Das Pferd "Kluger Hans" wurde Anfang des 20. Jhd. berühmt durch seine Rechen- und Buchstabierkünste, die sich dann als Irrtum herausstellten. Forscher brauchten jedoch mehrere Jahre, um herauszufinden, wie er die vielen Aufgaben trotzdem korrekt beantwortete. Das Ergebnis ging leider unter: Auch wenn sie keine Gleichungen lösen können, sind Pferde klüger als wir lange glaubten – und sehr sensibel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok