user_mobilelogo

Literatur

Katzen Clicker-Box

Die meisten Hunde sind aufmerksame BegleiterEr ist wohl des Menschen treuester Freund, begleitet uns in allen Lebenslagen. Seine vielfältigen Fähigkeiten helfen uns bei besonderen Aufgaben und im Alltag, ob im Schutz- und Spürdienst oder als Begleit- oder Familienhund.

Wann verhält sich ein Hund angepasst, nicht angepasst, natürlich, auffällig, störend, gestört?

Wie hält man einen Hund "vernünftig" und artgerecht? Welche Aspekte seiner Bedürfnisse und Lebensweise sind zu berücksichtigen?

Das Thema Hundeerziehung ist sehr umfangreich und nicht mit wenigen Worten abgetan. Unsere Einstellung dazu hat sich im Laufe der Zeit drastisch geändert, wir erkennen jetzt erst den enormen Vorteil positiver Methoden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok